Jetzt neu bei uns Ich will aufs Ei Gewürz. Für leckere Frühstückseier.

FAQ - Häufig gestellte Fragen


Die häufigst gestellten Fragen und die passenden Antworten hierzu

 
* Die Lieferung wurde beschädigt

Leider kann es immer mal wieder vorkommen, dass eine Sendung trotz aller Sorgfalt beim verpacken, doch mit einer Beschädigung bei Dir ankommt. Aber was ist dann zu tun? Hier einfach Bilder des Umkartons, des beschädigten Artikels, sowie vom Lieferschein machen und diese anschließend uns per Email an info@grubauer.de, oder per WhatsApp an 07962-712661 die Bilder zukommen lassen. Wichtig immer die Auftragsnummer mitteilen. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um die Reklamationsbearbeitung. Achtung! Ohne Bilder können wir einen Transportschaden nicht bearbeiten.


* Meine Lieferung ist nicht korrekt

Auch unsere Packmitarbeiter sind nur Menschen und können mal einen Fehler machen. Sollte dies passiert sein, benötigen wir allerdings Bilder vom Umkarton / Versandtasche und des Lieferscheins (damit wir die entsprechenden Mitarbeiter für die Klärung zuordnen können), eventuell eines falsch gelieferten Artikels, sowie eine Mitteilung um welchen Artikel es sich handelt. Rufe uns hierzu bitte nicht an, da dies am Telefon nicht geklärt werden kann, sondern sende uns dazu bitte eine Email an info@grubauer.de, oder per WhatsApp an 07962-712661. Wichtig immer die Auftragsnummer/Bestellnummer mitteilen. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um Dein Anliegen.


* Ich finde meine Rechnung nicht mehr

Du erhältst die Rechnung bequem per Email. Solltest Du die Rechnung versehentlich gelöscht haben, sende uns bitte eine Email an info@grubauer.de. Wichtig immer die Auftragsnummer/Bestellnummer mitteilen. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um den erneuten Versand der Rechnung per Email.


* Ich habe Fragen zur einer Rechnung über RatePay

Hier wendest Du dich bitte direkt an RatePay. Wir können hier leider nichts erreichen. Wenn Du den Kauf auf Rechnung über Ratepay gewählt hast und hierzu Rückfragen bestehen, wende Dich direkt an RatePay. Die entsprechenden Informationen und das Kontaktformular findest Du auf der Website. Alternativ nutzst Du den Kontakt per Telefon 030-983208605, oder per Email an customerservice.de@ratepay-payments.de.


* Rückgabe

Bitte beachte, dass wir Lebensmittel verkaufen. Falls Du doch einen Artikel zurücksenden möchtest, kontaktiere uns vorab per Email. In der Regel finden wir auch hierfür eine Lösung. Die retournierten Artikel müssen aber in jedem Fall ungeöffnet sein, da sonst eine Rückgabe aus hygienschen Gründen nicht mehr möglich ist. Wir haben uns bewusst gegen eine Politik der kostenfreien Rücksendungen entschieden, da dies in unseren Augen nicht nachhaltig ist und wir sonst zu viele Rückläufer einfach entsorgen müssten. Die Rücksendekosten sind laut den gesetzlichen Regeln in den meisten Fällen vom Kunde selbst zu tragen, daher bitte niemals ohne vorherige Rücksprache mit uns eine unfreie Rücksendung veranlassen.


* Ich vermisse meine Sendung

Bei Rückfragen zum Sendungsstatus, wende Dich bitte mit der erhaltenen Trackingnummer an den jeweiligen Versanddienstleister. Wir sehen in den meisten Fällen hier nicht mehr als Du selbst. Sollte ein Paket auf dem Transportweg verloren gegangen sein, melde Dich bitte ebenfalls erst dem jeweiligen Transportunternehmen. Gerne kannst Du uns zusätzlich ebenfalls per Email über eine verlorene Sendung informieren.


* Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Leider ist es technisch nicht mehr möglich bereits erfolgte Bestellungen zu ändern. Solltest Du etwas vergessen haben, bitten wir Dich eine neue zusätzliche Bestellung aufzugeben.


* Ich habe einen Gutscheincode vergessen einzulösen

Leider ist es technisch nicht mehr möglich bereits erfolgte Bestellungen zu ändern, da hier sofort die Rechnungsstellung erfolgt. Daher können wir nachträglich keine Gutscheincodes verrechnen. Wir bitten Dich daher eventuell vorhandende Gutscheincodes immer sofort über den Warenkorb während der Bestellung einzulösen.