FAQ - Häufig gestellte Fragen

Die häufigst gestellten Fragen und die passenden Antworten hierzu

 
* Die Lieferung wurde beschädigt

Leider kann es immer mal wieder vorkommen, dass eine Sendung trotz aller Sorgfalt beim verpacken, doch mit einer Beschädigung bei Ihnen ankommt. Aber was ist dann zu tun? Hier einfach ein Bilder des Umkartons und des beschädigten Artikels machen und diese anschließend uns per Email an info@grubauer.de, oder per WhatsApp an 07962-712661 die Bilder zukommen lassen. Wichtig immer die Auftragsnummer mitteilen. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um die Reklamationsbearbeitung. Achtung! Ohne Bilder können wir einen Transportschaden nicht bearbeiten.


* Ich habe Fragen zur einer Rechnung über PayPal

Hier wenden Sie sich bitte direkt an PayPal. Wir können hier leider nichts erreichen. Wenn Sie den Kauf auf Rechnung über PayPal gewählt haben und hierzu Rückfragen bestehen, wenden Sie sich direkt an PayPal. Dies können Sie per Email an rechnung@paypal.de, oder telefonisch unter 0800-7234730 tun.


* Rückgabe

Bitte beachten Sie, dass wir Lebensmittel verkaufen. Falls Sie doch einen Artikel zurücksenden möchten, kontaktieren Sie uns vorab per Email. In der Regel finden wir auch hierfür eine Lösung. Die retournierten Artikel müssen aber in jedem Fall ungeöffnet sein, da sonst eine Rückgabe aus hygienschen Gründen nicht mehr möglich ist. Wir haben uns bewusst gegen eine Politik der kostenfreien Rücksendungen entschieden, da dies in unseren Augen nicht nachhaltig ist und wir sonst zu viele Rückläufer einfach entsorgen müssten. Die Rücksendekosten sind laut den gesetzlichen Regeln in den meisten Fällen vom Kunde selbst zu tragen, daher bitte niemals ohne vorherige Rücksprache mit uns eine unfreie Rücksendung veranlassen.


* Ich vermisse meine Sendung

Bei Rückfragen zum Sendungsstatus, wenden Sie sich bitte mit Ihrer erhaltenen Trackingnummer an den jeweiligen Versanddienstleister. Wir sehen in den meisten Fällen hier nicht mehr als Sie selbst. Sollte ein Paket auf dem Transportweg verloren gegangen sein, melden Sie dies bitte ebenfalls erst dem jeweiligen Transportunternehmen. Gerne können Sie uns zusätzlich ebenfalls per Email über eine verlorene Sendung informieren.


* Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Leider ist es technisch nicht mehr möglich erfolgte Bestellungen zu ändern. Sollten Sie etwas vergessen haben, bitten wir Sie eine neue Bestellung aufzugeben.




 
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