FAQ - Häufig gestellte Fragen


Die häufigst gestellten Fragen und die passenden Antworten hierzu

 
* Die Lieferung wurde beschädigt

Leider kann es immer mal wieder vorkommen, dass eine Sendung trotz aller Sorgfalt beim verpacken, doch mit einer Beschädigung bei Ihnen ankommt. Aber was ist dann zu tun? Hier einfach Bilder des Umkartons, des beschädigten Artikels, sowie vom Lieferschein machen und diese anschließend uns per Email an info@grubauer.de, oder per WhatsApp an 07962-712661 die Bilder zukommen lassen. Wichtig immer die Auftragsnummer mitteilen. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um die Reklamationsbearbeitung. Achtung! Ohne Bilder können wir einen Transportschaden nicht bearbeiten.


* Meine Lieferung ist nicht korrekt

Auch unsere Packmitarbeiter sind nur Menschen und können mal einen Fehler machen. Sollte dies passiert sein, benötigen wir allerdings Bilder vom Umkarton und des Lieferscheins (damit wir die entsprechenden Mitarbeiter zuordnen können), eventuell eines falsch gelieferten Artikels, sowie eine Mitteilung um welchen Artikel es sich handelt. Rufen Sie uns hierzu bitte nicht an, da dies am Telefon nicht geklärt werden kann, sondern senden Sie uns dazu bitte eine Email an info@grubauer.de, oder per WhatsApp an 07962-712661. Wichtig immer die Auftragsnummer/Bestellnummer mitteilen. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um Ihr Anliegen.


* Ich finde meine Rechnung nicht mehr

Sie erhalten die Rechnung bequem per Email. Sollten Sie Ihre Rechnung versehentlich gelöscht haben, senden Sie uns bitte eine Email an info@grubauer.de. Wichtig immer die Auftragsnummer/Bestellnummer mitteilen. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um den erneuten Versand der Rechnung per Email.


* Ich habe Fragen zur einer Rechnung über RatePay

Hier wenden Sie sich bitte direkt an RatePay. Wir können hier leider nichts erreichen. Wenn Sie den Kauf auf Rechnung über Ratepay gewählt haben und hierzu Rückfragen bestehen, wenden Sie sich direkt an RatePay. Die entsprechenden Informationen und das Kontaktformular finden Sie auf der Website. Alternativ nutzen Sie den Kontakt per Telefon 030-983208605, oder per Email an customerservice.de@ratepay-payments.de.


* Rückgabe

Bitte beachten Sie, dass wir Lebensmittel verkaufen. Falls Sie doch einen Artikel zurücksenden möchten, kontaktieren Sie uns vorab per Email. In der Regel finden wir auch hierfür eine Lösung. Die retournierten Artikel müssen aber in jedem Fall ungeöffnet sein, da sonst eine Rückgabe aus hygienschen Gründen nicht mehr möglich ist. Wir haben uns bewusst gegen eine Politik der kostenfreien Rücksendungen entschieden, da dies in unseren Augen nicht nachhaltig ist und wir sonst zu viele Rückläufer einfach entsorgen müssten. Die Rücksendekosten sind laut den gesetzlichen Regeln in den meisten Fällen vom Kunde selbst zu tragen, daher bitte niemals ohne vorherige Rücksprache mit uns eine unfreie Rücksendung veranlassen.


* Ich vermisse meine Sendung

Bei Rückfragen zum Sendungsstatus, wenden Sie sich bitte mit Ihrer erhaltenen Trackingnummer an den jeweiligen Versanddienstleister. Wir sehen in den meisten Fällen hier nicht mehr als Sie selbst. Sollte ein Paket auf dem Transportweg verloren gegangen sein, melden Sie dies bitte ebenfalls erst dem jeweiligen Transportunternehmen. Gerne können Sie uns zusätzlich ebenfalls per Email über eine verlorene Sendung informieren.


* Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Leider ist es technisch nicht mehr möglich bereits erfolgte Bestellungen zu ändern. Sollten Sie etwas vergessen haben, bitten wir Sie eine neue Bestellung aufzugeben.


* Ich habe einen Gutscheincode vergessen einzulösen

Leider ist es technisch nicht mehr möglich bereits erfolgte Bestellungen zu ändern, da hier sofort die Rechnungsstellung erfolgt. Daher können wir nachträglich keine Gutscheincodes verrechnen. Wir bitten Sie daher eventuell vorhandende Gutscheincodes immer sofort über den Warenkorb während der Bestellung einzulösen.